Leichte Sprache

Unsere Kinder-Gärten

Das Berufs-Bildungs-Werk Leipzig hat 14 Kinder-Gärten.

Zu Kinder-Garten sagen viele auch Kita.

Kita steht für: Kinder-Tages-Stätte.

Die Kitas sind in ganz Leipzig verteilt.

Alle haben schöne Gärten und Räume mit vielen Spiel-Sachen.

 

Die Kinder werden morgens von ihren Eltern gebracht.

Die Eltern gehen dann zur Arbeit.

Später holen sie ihre Kinder wieder ab.

Dann gibt es immer viel zu erzählen!

 

Jede Kita hat eigene Ideen.

In manchen wird viel Musik gemacht.

In anderen viel Sport.

Oder die Kinder entdecken die Natur.

Oder eine andere Sprache.

Zum Beispiel:

Englisch oder Französisch.

 

11 Kitas sind integrativ.

Das heißt:

Kinder mit und ohne Behinderung spielen und lernen dort zusammen.

 

Für die Kitas sollen Kinder über die Stadt Leipzig angemeldet werden.

Das geht hier: https://www.meinkitaplatz-leipzig.de/app/de/home

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Die Kontaktdaten aller Kitas finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. (0341) 41 37-560

info@bbw-kita.de

Die Texte wurden geprüft durch die Prüfgruppe Leichte Sprache an der Diakonie am Thonberg.

offene
Stellen